Aktuelles

Kommentare deaktiviert für Aktuelles

Doppellongenkurs mit Marco Hildebrandt

Marco_HildebrandtAm 3. und 4. Februar begrüßten wir Marco Hildebrandt in der Helmstorfer Reithalle.

Melanie und Janja

Melanie und Janja

8 Teilnehmer nahmen mit ihren Pferden und Ponys an dem Kurs unter Leitung von Marco Hildebrandt teil, dabei spielte das Alter der Pferde und Ponys keine Rolle.

Wiebke und Carlson

Wiebke und Carlson

Am ersten Tag arbeitete der Profi jedes Pferd selber. In dieser Trainingseinheit machte er sich persönlich ein Bild vom Ausbildungsstand jedes Vierbeiners. In den kurzen Pausen zwischen den Trainingseinheiten erklärte er viel über die Arbeit mit der Doppellonge.

Britta und Lady

Britta und Lady

Am zweiten Tag hies es dann „selbst ist die Frau“. Unter der Anleitung von Marco wurden die Seile selbst in die Handgenommen und die ersten Handwechsel geübt.

Lena und Wilkaano

Lena und Wilkaano

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und freuen sich auf die zukünftige Arbeit mit ihren Pferden und Ponys an der Doppellonge und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.

Jutta_Milosch

Jutta und Milosch

Leider musste Katha mit Bandolero vorzeitig abbrechen, da er an diesem Tag lahmte, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Lea und Lotus

Lea und Lotus

Vielen Dank an Gabi und Wiebke für die gute Organisation!

Und vielen Dank an Marco Hildebrandt für dieses tolle Wochenende!

Steffi und Pongo

Steffi und Pongo

______________________________________________________________________________

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018

NJ

wünscht Euch

der Reitstall Steen!

________________________________________________________________________________________________

 

Comments are closed.