Aktuelles

Kommentare deaktiviert für Aktuelles

Ringreiten Gowens

Bei durchwachsenem Wetter haben am 15.09.2018 in Gowens unsere Mädels wieder fleißig Ringe gestochen.

DSC09532x DSC09535x DSC09530x DSC09537x

Toll gemacht !!!

DSC09623x

______________________________________________________________________________

Stutenleistungsprüfung

Am 05.09.2018 fand in Grebin auf dem Gestüt Hohenschmark die Stutenleistungsprüfung statt.

Vielen Dank an Gerard Geling und sein Team für die super Vorbereitung unserer Fuchsstute Burgfräulein. Sie wurde mit einer Prämie ausgezeichnet.

vlcsnap-2018-09-14-10h28m57s158

Ein großer Dank geht auch an Carlotta, die sich um die Vorbereitung für Landdeern gekümmert hat. Die Beiden sind mit sehr guten Leistungen zufrieden nach Hause gefahren.

IMG_0795   vlcsnap-2018-09-14-11h07m36s522

______________________________________________________________________________

Strohernte

Goldgelbes Stroh , und alles flutschte !!!

20180725_121003ok

Danke an die fleißigen Helfer !!!

20180725_1532262

Geschafft !!! Nun kann der Regen kommen 🙂

______________________________________________________________________________

Ringreiten Futterkamp

DSC07180H DSC07183Y DSC07192S

Am Samstag dem 14.07.18 haben sich Steffi, Hanna und Yasmin wieder aufgemacht um in Futterkamp ein paar Ringe zu ergattern.

DSC07199A

Dieses mal war Hanna am treffsichersten und konnte die meisten Ringe sammeln, dafür wurde sie mit dem 1. Platz belohnt !!!

Herzlichen Glückwunsch an “ Euch Mädels „

______________________________________________________________________________

Ringreiten Wentorf

ok 2018-06-30-0193ok 2018-06-30-0042ok 2018-06-30-0080ok 2018-06-30-0009ok

Alle wieder treffsicher !!!

2018-06-30-0215ok

Yasmin hatte dieses mal am meisten Ringe getroffen und konnte mit der Siegerschärpe nach Hause reiten. Auch die anderen Mädels hatten ordentlich Ringe getroffen und haben sich über tolle Preise gefreut.

Herzlichen Glückwunsch !!!

______________________________________________________________________________

Arbeitsalltag mal anders

20180630_095903ok

Carlotta und Landdeern bei der “ Arbeit „

Gelassenheit Pur !!!    Toll  !!!

______________________________________________________________________________

Schüler Helfen Leben

Auch bei uns war am Sozialen Tag 2018 ein fleißiges Bienchen und hat zur Spende beigetragen.

20180626_095813 ok 20180626_101130 ok

Yasmin am Reitplatz schleppen und Koppel abäppeln.

______________________________________________________________________________

Heuernte 2018

IMG-20180614-WA0004ok IMG-20180614-WA0001ok

IMG-20180614-WA0003ok IMG-20180614-WA0006ok

Unser Heu ist trocken eingefahren   😀  😀  😀

Vielen Dank an die fleißigen Helfer !!!

______________________________________________________________________________

Neues Zuhause

Am 13 Mai ist jetzt auch Bellcanto, nachdem er von seiner neuen Freundin persönlich begrüßt wurde

bellc.

und er sie gut riechen konnte

bellc2

in seinem neuen zuhause angekommen.

bellc3

Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie viel Freude miteinander.

______________________________________________________________________________

 Ausweiden

Endlich ist es am 05.05.2018 wieder so weit.

20180505_134021

Es geht los !!!

2018-05-05-0052

Angekommen …

2018-05-05-0062

Hurra, der Sommer beginnt !!!

______________________________________________________________________________

Stuteneintragung

Am 1.Mai fand in Moltkestein die Trakehner Stuteneintragung statt. Unsere beiden Stuten Burgfräulein und Landdeern  haben sich dank Gerard Geling super präsentiert, vielen Dank dafür. Burgfräulein konnte am Ende mit einer Prämie nach Hause fahren.

KN 9 Gluecksruf I2 ok 

Burgfräulein

KN18 Landdeern2ok

Landdeern

______________________________________________________________________________

Neues Zuhause

IMG-20180509-WA0006

Am 1.Mai hat unser After Nine ( jetzt Nino 😀 ) sein neues zuhause bezogen. Wir freuen uns riesig, dass er bei einer so lieben Familie angekommen ist.

Wir wünschen ihr viel Freude mit ihm.

______________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch Hannah

Am 25.02.2018 wurde ihr kleiner Sohn Oskar geboren.

Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute

 ______________________________________________________________________________

 Pflegertreffen

IMG-20180509-WA0008

Am 23.02.2018 gab es ein großes Zusammentreffen der ehemaligen und aktuellen Pfleger. Es wurde viel über „früher“ geplaudert und gelacht. Einige hatten Fotos und Alben mitgebracht wo man immer wieder hörte “ oh guck mal weißt du noch „. Es  war ein toller, geselliger Abend der auf eine Wiederholung hoffen lässt.

Leider konnte unsere Hannah, aus gesundheitlichen Gründen an diesem Abend nicht dabei sein, deshalb ist eine Wiederholung eigentlich Pflicht, da sie diesen Abend für uns geplant hatte.

______________________________________________________________________________

Schneeausritt

Endlich mal Sonne !!!

2018-02-14-0005 2018-02-14-0074

Mitte Februar konnten bei strahlendem Sonnenschein die drei Mädels noch einmal einen herrlichen Ausritt im Schnee machen.

______________________________________________________________________________

Doppellongenkurs mit Marco Hildebrandt

Marco_HildebrandtAm 3. und 4. Februar begrüßten wir Marco Hildebrandt in der Helmstorfer Reithalle.

Melanie und Janja

Melanie und Janja

8 Teilnehmer nahmen mit ihren Pferden und Ponys an dem Kurs unter Leitung von Marco Hildebrandt teil, dabei spielte das Alter der Pferde und Ponys keine Rolle.

Wiebke und Carlson

Wiebke und Carlson

Am ersten Tag arbeitete der Profi jedes Pferd selber. In dieser Trainingseinheit machte er sich persönlich ein Bild vom Ausbildungsstand jedes Vierbeiners. In den kurzen Pausen zwischen den Trainingseinheiten erklärte er viel über die Arbeit mit der Doppellonge.

Britta und Lady

Britta und Lady

Am zweiten Tag hies es dann „selbst ist die Frau“. Unter der Anleitung von Marco wurden die Seile selbst in die Handgenommen und die ersten Handwechsel geübt.

Lena und Wilkaano

Lena und Wilkaano

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und freuen sich auf die zukünftige Arbeit mit ihren Pferden und Ponys an der Doppellonge und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.

Jutta_Milosch

Jutta und Milosch

Leider musste Katha mit Bandolero vorzeitig abbrechen, da er an diesem Tag lahmte, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Lea und Lotus

Lea und Lotus

Vielen Dank an Gabi und Wiebke für die gute Organisation!

Und vielen Dank an Marco Hildebrandt für dieses tolle Wochenende!

Steffi und Pongo

Steffi und Pongo

______________________________________________________________________________

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018

NJ

wünscht Euch

der Reitstall Steen!

________________________________________________________________________________________________

 

Comments are closed.