Reitunterricht

Kommentare deaktiviert für Reitunterricht

 Zur Zeit sind keine Reitstundenplätze frei.

Bereits für Kinder ab 2 Jahren besteht die Möglichkeit, in unserer „Krümelgruppe“ mitzureiten. Hier wird der richtige Umgang mit Pferden geübt und die kleinen Reiter werden sicherheitshalber von uns geführt. Doch zuerst müssen die Kinder ihr Pony gemeinsam putzen, bevor ihr Gleichgewichtssinn und der richtige Sitz auf dem Pony mit Haltegriffen geübt wird.

Mit den schon etwas älteren Kindern üben wir das Satteln und Trensen und das freie Reiten. Hier teilen sich immer zwei Reiter ein Pony und helfen sich gegenseitig.

Sind die Kinder dann so weit, dass sie allein reiten können, bringen wir ihnen Hufschlagfiguren bei und schulen weiter ihren Sitz. Nach Absprache geben wir auch gerne Einzelunterricht.

Vorübergehend ist leider kein Reitunterricht für Erwachsene möglich.

Sprecht uns einfach an. Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.